Trauring-Marketing

Trauringe verkaufen heißt Brautpaare begeistern

Machen Sie Ihre Brautpaare zu Fans Ihres Geschäftes

Ganzheitliches Trauring-Marketing vom Konzept bis zur Mitarbeiter-Schulung

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Ihre Trauring-Philosophie

Wie positionieren Sie sich?

  • Ihre Philosophie?
  • Ausrichtung / Exklusivität / Wunschkunden?
  • Trauring-Marken?
  • Verkaufskonzept?
  • Ihre Ziele?

Trauring-Marketing erfordert zu Beginn eine gründliche Bestandsaufnahme.

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Analyse Markt und Wettbewerb

Wie stellt sich Ihr Trauring-Markt vor Ort dar?

  • Standort?
  • Kaufkraft?
  • Einzugsbereich?
  • Anzahl Hochzeiten?
  • Ihre Stärken gegenüber dem Wettbewerb?

Die Markt- und Wettbewerbsanalyse zeigt Ihnen das Verkaufspotenzial und gibt Hinweise auf gezielte Verbesserungen.

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Trauringe gezielt bewerben

Erstellen Sie Ihr Werbekonzept für Ihr Trauring-Geschäft

  • Welche Botschaft wollen Sie vermitteln?
  • Klassische Werbung: Anzeigen, Flyer, Rundfunk …
  • Online-Marketing für Trauringe: Homepage, etc.
  • Aktionen im Geschäft
  • Messen und Events

Auf Basis Ihrer Geschäftsphilosophie zielgerichtet werben für Reichweite und Brautpaare im Geschäft-

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Trauring-Verkauf als Dienstleistung ins Glück

Die Mitarbeiter auf Trauringe einschwören

  • Welchen Mitarbeiter-Typ brauchen Sie?
  • Zielgerichtet Mitarbeiter akquirieren und einstellen?
  • Mitarbeiter zielgerichtet trainieren und schulen
  • Trauring-Fachwissen vermitteln
  • Erfolgreiche Trauring-Gespräche und Verkaufsabläufe

Ihre Mitarbeiter machen Ihr Trauring-Geschäft zur Marke.

 

Checkliste Trauring-Marketing

Hier finden Sie einen Leitfaden, mit dem Sie systematisch Ihr Trauring-Marketing optimieren

Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Fragen.

Tel.: +49 (0) 160/94737604
FON: +49 (0) 6421/3409955
E-Mail: info@wieland-beratung.de

 

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Ihre Trauring-Philosophie als Basis für Ihr Trauring-Marketing

Verstehen Sie sich als Dienstleister ins Glück? Wie stark ist Ihr Trauring-Geschäft bei Ihnen verankert? Ist Ihr Trauring-Geschäft mehr als der bloße Wunsch, hohe Durchschnittsbons zu erzielen.

Mit einer gezielten Bestandsaufnahme Ihres Trauring-Geschäftes legen Sie die Grundlage für Ihr Trauring-Marketing.

  • Wo stehen Sie?
  • Wo wollen Sie hin?
  • Welche Kundengruppen wollen Sie in Zukunft erreichen und ansprechen?
  • Welche Voraussetzungen haben Sie dafür? (Image, Kundenzuspruch, Sortiment, Mitarbeiter, Werbung, …)
  • Welche Voraussetzungen fehlen Ihnen?

Die Trauring-Philosophie bestimmt die große Botschaft Ihrer Werbung und Kommunikation und ist Leitlinie für Ihr Personal-Management.

Haben Sie Fragen zum Bereich „Trauring-Philosophie“? Rufen Sie mich an: 0160/94737604

 

Ihr Juweliergeschäft im Markt und im Wettbewerb

Sie haben im ersten Schritt Ihre Philosophie erstellt und untersucht, welche Stärken Sie besitzen.

Ebenso haben Sie sich überlegt, wo Sie sich verbessern wollen.

Jetzt gilt es, den Standort Ihres Geschäftes zu überprüfen und die Wettbewerber, die ein Stück vom Trauring-Kuchen abhaben wollen.

  • Wie beurteilen Sie die Qualität Ihres Standortes?
  • Wie hoch ist die Kaufkraft und wieviele Hochzeiten gibt es in Ihrem Einzugsgebiet?
  • Welche Wettbewerber haben Sie bei Trauringen?
  • Machen Sie regelmäßige und systematische Konkurrenzbeobachtungen?
  • Welche Stärken haben Ihre Wettbewerber und wie kontern Sie dagegen?

Solche Überlegungen sind wichtig, um später zielgerichtete Aktionen zu machen und Maßnahmen zu treffen, Im Bereich Werbung, Online-Marketing und Personal.

Wie kann ich Ihnen dabei helfen?

  • Mit Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mit einem Unternehmens-Checkup

Für eine Beratung hierzu stehe ich Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.

Fon: 0160/94737604

 

Trauringe gezielt bewerben

Auf Basis Ihrer Trauring-Philosophie haben Sie Ziele entwickelt. Im Vergleich mit den Möglichkeiten Ihres Standortes und mit der Konkurrenz überlegen Sie sich gezielte Maßnahmen im Bereich:

  • Sortiment
  • Ladenbau / Ladengestaltung

Möglicherweise kommen Sie auch zum Schluss, ein eigenes Trauring-Studio zu gründen, mit allen seinen Spezialisierungsvorteilen.

Mit Werbung machen Sie Ihre Botschaft und Ihre Trauring-Philosophie bekannt. Damit Werbung für Trauringe funktioniert brauchen Sie:

  • eine eindeutige Botschaft,
  • die Sie entschlossen und überzeugend verbreiten.

Ich berate Sie zielgerichtet zu allen Themen der Trauring-Werbung und biete Ihnen diese Leistungen:

  • Aufbau der Werbe-Grundlagen: Logo, Slogan/Claim,
  • Entwickeln von Werbemaßnahmen und Werbekampagnen, in klassischen Medien oder am POS.
  • Konzeption Ihrer Trauring-Website bzw. eigenen Bereichen auf Ihrer Homepage zum Thema Trauringe.
  • Unterstützung beim Agentur-Briefing

Haben Sie Fragen zum Bereich „Trauring-Werbung“? Rufen Sie mich an: 0160/94737604

 

Personal-Management und Personalführung für Trauring-Juweliere

Mit Werbung sorgen Sie für Frequenz in Ihrem Geschäft. Damit sich diese Frequenz zu Umsatz und Ertrag wird, brauchen Sie überragende Trauring-Beraterinnen und -Berater.

Ihre Personal-Politik beginnt bei der Einstellung. Dabei definieren Sie, welche Kompetenzen ein(e) Mitarbeiter(in) Ihres Hauses haben muss.

Gut, werden jetzt manche sagen, gutes Fachpersonal zu bekommen, ist schwierig. Das ist zwar richtig, trotzdem rächt es sich langfristig, beim Einstellen von Personal faule Kompromisse einzugehen.

Denn je bessere Mitarbeiter Sie einstellen, desto erfolgreicher sind sämtliche Maßnahmen für Schulung und Training.

Regelmäßige Schulung der Mitarbeiter ist ein Muss. Denn die Brautpaare sind informiert wie nie zu vor und erwarten eine Beratung, die keine Fragen offen lässt. Wer bei Fragen zu bestimmten Legierungen ins Stottern gerät, hat schon verloren.

Dies sind die Bereiche, in denen Sie Ihre Mitarbeiter systematisch schulen.

  • Fachwissen über Trauringe
  • Verkaufstechnik im hochwertigen Beratungsgespräch

Zu beiden Themen biete ich für Juweliere maßgeschneiderte Schulungen an.

Rufen Sie mich an: 0160/94737604

 

 

 

Haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Beratungs-Gespräch?

Wollen Sie Ihr Trauring-Geschäft zielgerichtet verbessern?

Rufen Sie mich an unter

0160/94737604 oder unter 06421/3409955

Oder nutzen Sie das Kontakt-Formular

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Mein Buch über Trauring-Marketing

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