Online-Marketing

Sichtbar im Web, mehr Kunden im Geschäft.

Mehr Sichtbarkeit für Ihr Einzelhandels-Geschäft durch Online-Marketing

Analyse, Konzepte, Workshops und Schulungen

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Homepage Test

Test Ihrer Website / Homepage:

  • Chancen, bei Google gefunden zu werden?
  • Qualität der Inhalte? Image?
  • Kann sie Ihnen Kunden bringen?

Ich zeige Ihnen das Potenzial Ihres Webauftritts.

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Homepage Konzepte

Was sind Ihre Ziele? Die Homepage …

  • als Visitenkarte? Für mehr Image?
  • für mehr Kunden im Geschäft?
  • als Online-Shop?

Auf Basis Ihrer Ziele erstelle ich ein Konzept für Ihren Webauftritt.

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Social Media Auftritte

Was bezwecken Sie mit Social Media?

  • Ersatz für eine fehlende Homepage?
  • Ein weiterer Kontakt-Punkt im Netz?
  • Kommunikation, Service, Verkauf?

Ich berate Sie zu den wichtigsten Social Media Portalen, zeige Ihnen Möglichkeiten auf und konzipiere Auftritte auf Facebook.

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Online-Marketing Workshops und Seminare

Inhouse-Workshops und Kleingruppen-Seminare – Themen

  • Lokale Sichtbarkeit als Juwelier (local SEO)
  • Charmante Inhalte – Content-Marketing für Juweliere
  • Verkaufen online – wie?

Inhouse-Workshops können individuell vereinbart werden.

Ihr kostenloses Onlinemarketing-Erstgespräch

Nutzen Sie ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

  •  20 bis 30 Minuten persönliches Gespräch
  • via Telefon oder Skype
  • Ihre Fragen stehen im Mittelpunkt
  • wertvolle Tipps für …
  • mehr Kunden und Umsatz.

Jedes Gespräch wird absolut vertraulich behandelt.

Kontakt – Erstgespräch

Tel.: 06421/3409955

Mobil: 0160/94737604

Skype: wieland-beratung

Mail: info@wieland-beratung.de

Was ist die Basis einer guten Online-Marketing-Strategie?

Basis einer guten Online-Marketing-Strategie ist Ihr Marketing-Konzept.

Je stärker, einzigartiger und profilierter Ihre Marke, desto besser für das Online-Marketing.

Warum? Online-Marketing ist nichts anderes, als über das Internet zu kommunizieren.

Daher ist der erste Schritt einer guten Online-Marketing Beratung immer der Check der Marken-Stärke. Denn starke Marken werden im Internet besser gefunden.

Welche Ziele im Online-Marketing gibt es?

  • Kunden eine Kontakt-Möglichkeit geben – die Homepage als Visitenkarte im Internet
  • Kunden über das eigene Angebot informieren
  • Image aufbauen – die Marke pflegen
  • Verkaufsgespräche im Laden vorbereiten
  • Direkt online verkaufen

Haben Sie was bemerkt? Genau, die Liste ist im Schwierigkeitsgrad aufsteigend.

Reine Kontakt-Daten hinterlassen ist klarerweise einfacher, als einen Online-Shop hochziehen.

Was bietet Ihnen meine Online-Marketing Beratung?

Situations-Analyse zu Beginn

Mit dem Home-Page Check zeige ich Ihnen, wo Sie im Online-Marketing stehen. Und welche Chancen Sie haben, mit dem bestehenden Auftritt Ihre Ziele zu erreichen.

Sie definieren mit meiner Beratung Ihre Ziele im Internet

Ziele? Genau. Denn die sind das Wichtigste.

Die meisten Web-Auftritte und Homepages sind nicht auf Basis eines definierten Ziels erstellt worden. Eine Homepage musste her, voilà da war sie schon. Und dann wunderten sich die Betreiber, warum nichts passierte.

Bei meiner Beratung steht das Ziel immer im Vordergrund. Nur wenn Sie wissen, was Sie im Internet wollen, können Sie den Webauftritt dden Zielen entsprechend anpassen.

Konzept für Ihren Webauftritt auf Basis Ihrer Ziele

Auf Basis Ihrer Ziele erstelle ich ein Konzept für Ihren Web-Auftritt.

Dieses Konzept ist für die Web-Agentur maßgebend, die die Website umsetzt. Nach der Konzept-Beratung halten Sie ein Pflichten-Heft in der Hand, das jede Web-Agentur, jeder Programmierer umsetzen kann.

Dabei berate ich Sie zu allen Möglichkeiten, Webauftritte zu erstellen:

  • Vor- und Nachteile von sogenannten Web-Baukästen
  • Vor- und Nachteile von individuell programmierten Web-Auftritten
  • Vor- und Nachteile von CMS-Systemen wie WordPress, Typo3 oder Joomla.

Ihr Wunschkunde als Basis für das Konzept

Ein wesentlicher Punkt. Die Zielgruppe. Der typische Kunde in Ihrem Geschäft. Ihr Wunschkunde.

Von seiner Persönlichkeit, seinem sozialen Background, seinen Wünschen, Sehnsüchten, Bedürfnissen hängt der Webauftritt entscheidend ab.

Der Kunde, die Zielgruppe bestimmt Inhalte, Design, Farbkonzept.

Ohne sich Gedanken über die Zielgruppe zu machen, wird ihre Website ihr Ziel nicht erreichen.

Meine Online-Marketing-Beratung befasst sich daher immer mit den Befindlichkeiten Ihrer Zielgruppe oder Ihrer Zielgruppen.

Wie funktioniert die Umsetzung?

Das hängt ab vom Konzept. Ob ein Webauftritt neu erstellt oder lediglich in den Inhalten verändert werden muss. In jedem Fall haben Sie am Ende einen Umsetzungsplan in der Hand, mit dem Sie Dienstleister Ihrer Wahl für Webauftritte engagieren können.

Die Möglichkeiten sind vielfältig:

  • Erstellung eines komplett neuen Webauftrittes
  • Relaunch eines bestehenden Auftrittes
  • Erweiterung eines bestehenden Webauftrittes

Wie kann eine bestehende Homepage für einen Juwelier erweitert werden?
Haben Sie einen Webauftritt, ist zu überlegen, ihn zu erweitern um:

  • Texte, Bilder oder Videos.
  • Dialog-Möglichkeiten: Kommentarfelder, Umfragen, etc.
  • einen Firmen-Blog: der Juweliers-Blog als virtuelles Kundenmagazin.

Der Webauftritt sollte immer im Mittelpunkt aller Online-Marketing Aktivitäten stehen. Alles andere gruppiert sich darum herum. Strategien, den eigenen Online-Auftritt zu pushen gibt es viele. Je nach Aufgabenstellung enthält das fertige Konzept, das Sie von mir erhalten, Hinweise für

  • E-Mail Marketing
  • gezielte SEO-Strategien
  • SEA-Strategien: Adwords bei Google, bezahlte Facebook-Ads etc.
  • Banner-Schaltung oder native Advertising
  • Online-PR: Blogger-Relations, Foren-Marketing etc.

Wichtig: Ihre Ziele, Ihre Situation, Ihre Kunden geben dem Konzept die Richtung vor.

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