Fachbuch: Mehr Umsatz mit Trauringen

Werbung, Internet und Verkaufstraining für Juweliere

Steigern Sie gezielt Ihren Umsatz mit Trauringen

Steigern Sie gezielt Ihren Umsatz mit Trauringen

Das erste Fachbuch für Trauring-Juweliere

  • Positionierung als Trauring-Juwelier
  • Alles über Trauring-Marketing
  • Trauring-Fachwissen – kompakt aufbereitet
  • Trauring-Beratung – was Ihre Mitarbeiter im Verkauf beachten müssen.

Steigern Sie Ihren Trauring-Umsatz mit diesem Buch.

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Alles über Trauring-Marketing

Im Buch erfahren Sie alles über Trauring-Marketing

  • Wie Sie Ihr Geschäft richtig positionieren?
  • Hinweise zur Sortiments-Gestaltung
  • Personal-Management für Trauring-Juweliere
  • Werbung und Online-Marketing
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Verkaufs-Training für Trauringe

Fachwissen und Verkaufs-Training für Trauring-Juweliere

  • Wie werden Trauringe hergestellt?
  • Welche Qualitätskriterien gibt es?
  • Wie gestalten Sie Ihr Verkaufsgespräch optimal?
  • Was tun Sie, um Brautpaare als Kunden zu binden?

Glauben Sie, dass Sie mit 24,80 € Investition in Ihre Weiterbildung einen Mehrumsatz von mindestens 500,– € machen können?

Wenn Sie sich dieses Buch kaufen, investieren Sie in Weiterbildung bzw. in Werbung.

Welchen Zusatz-Umsatz müssen Sie aufgrund des Buches machen, damit sich diese Investition lohnt?

Das hängt davon ab, mit welcher Quote für Werbekosten Sie rechnen:

  • 1% Werbekostenquote: 2.480 € mehr an Umsatz nötig
  • 2% Werbekostenquote: 1.240 € mehr an Umsatz erforderlich.
  • 5% Werbekostenquote:   496 € Mehr-Umsatz notwendig.

Trauen Sie sich das zu?

Wenn Sie diese Empfehlungen in diesem Buch richtig umsetzen, werden Sie einen Umsatz-Sprung bei Trauringen von bis zu 20% machen können.

Zum Schluss noch eine Beispielrechnung:

Die Kosten für das Buch haben Sie in dem Moment mehr als amortisiert, wenn Sie ein paar Freundschaftsringe aus Sterling Silber 925 für 99,– € verkauft haben.

Eine Werbeanzeige in einem lokalen Blatt kostet das 10-fache und hat bei weitem nicht die nachhaltige Wirkung, als wenn Sie die Empfehlungen in diesem Buch konsequent umsetzen.

Bekannt aus

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Trauring-Marketing

  • Analyse und Standortbestimmung
  • Trauring-Philosophie
  • Angebot ausrichten
  • Trauring-Studio ja oder nein?
  • Franchise oder eigene Marke?
  • Personalpolitik
  • Werbung
  • Umsetzung

Teil 2: Trauring-Beratung

  • Trauring-Fachwissen
  • Trauring-Beratung

 

Fragen zum Buch

Um was geht es im Bereich Positionierung?

Im Bereich Positionierung geht es um

  • Ihre typischen Trauring-Kunden
  • Ihr Geschäft und die Ausrichtung
  • Ihr Laden-Design und das Bedienkonzept
  • Ihre Werbeaktivitäten für Trauringe
  • Ihren Markt und Ihre Wettbewerber
Was erfahren Sie im Bereich Trauring-Philosophie?

Hier erfahren Sie, wie eine schriftlich ausgearbeitete Trauring-Philosophie zu spürbaren Verbesserungen in Ihrem Geschäft kommt.

Warum geht es im Abschnitt "Angebot"?

Hier erörtern wir strategische Fragen zum Sortiment und welche Signale Sie mit welcher Sortiments-Ausrichtung Ihren Kunden übermitteln.

Um was geht es im Bereich "Trauring-Studio"?

Hier erörtern wir die Frage, ob und wann eine Spezialisierung sinnvoll ist. Dabei vergleichen wir das klassische Fachgeschäft und das reinrassige Trauring-Studio anhand verschiedener Kriterien.

Was erfahren Sie im Bereich "Personalpolitik"?

In diesem Abschnitt erfahren Sie, was ein(e) erfolgreiche(r) Trauring-Berater(in) können muss.

Ein Hinweis: Da ist nicht nur Fachwissen gefragt.

Was erfahren Sie im Abschnitt "Werbung"?

Der Abschnitt Werbung ist ein großer und umfassender Teil des Buches.

Er behandelt:

  • Grundlagen der Werbung
  • Inbound oder Outbound?
  • Klassische Werbung
  • Online-Werbung
  • Aktionen am POS
  • Messen und Events

Dieser Abschnitt ist eine kurze und praxisorientierte Einführung in das Thema „Werbung“ überhaupt und kann auch für sämtliche anderen Sortiments-Bereiche eines Juweliers verwendet werden.

Umsetzung und Qualitätsmanagement

Die beiden letzten Abschnitte des Teils „Trauring-Marketing“ befassen sich mit der Umsetzung einer Marketing-Strategie und der Verankerung der Abläufe im Geschäft.

Sie wollen zum einen, dass Sie Ihre Ideen wirksam umsetzen.

Sie wollen zum anderen, dass bestimmte Abläufe im Geschäft immer auf die gleiche perfekte Weise von allen Mitarbeitern eingehalten werden.

Teil: 2 Trauring-Fachwissen

Der Teil 2 des Buches ist für die Mitarbeiter des Trauring-Juweliers gedacht.

Ein wichtige Grundlage ist dabei das Fachwissen. Daher behandelt das Buch

  • wie Trauringe hergestellt werden,
  • wie Trauring-Sortimente aufgebaut sind,
  • welche Metalle sich für Trauringe eignen,
  • welche Edelsteine für Trauringe verwendet werden,
  • wie Form, Oberfläche und Farbe sich gegenseitig beeinflussen.
Wie funktioniert eine gute Trauring-Beratung

Hier geht es um das Verkaufen und den gesamten Ablauf von dem Moment an, wo das Brautpaar ins Geschäft kommt, bis zum Abholen der Ringe und der Kundenpflege danach.

Hier der Überblick über die Themen:

  • Persönlichkeit in der Beratung
  • Arbeitsvorbereitung
  • Das Trauringgespräch bis zum Abschluss
  • Die Beratung am Konfigurator
  • Der Bestellablauf
  • Die Trauring-Abholung als besonderer Moment

Der Schluss des Buches zeigt einige bekannte Trauring-Hersteller im Portrait. Vorgestellt werden die Unternehmen Albert Wörner, Cilor, Edona, Fischer & Sohn und Rauschmayer.

Ja, 20% Umsatz-Plus bei Trauringen sind mir wichtig.

Sie bestellen dieses Buch direkt beim Chmielorz-Verlag in Wiesbaden. Ein Klick auf den Link, und Sie werden weitergeleitet.

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